Digitaler Instrumentenparcours

 

Wir sind stolz, hier unser gesamtes Bildungsangebot digital präsentieren zu können. In kurzen Filmen wirst du viel Wissenswertes und wohl auch Überraschendes über die Instrumente erfahren, die an unserer Musikschule unterrichtet werden. Natürlich sind auch spätere "Live-Beratungen" und Schnuppereinheiten möglich.

 

Mehr Infos gibt es auf der jeweiligen Instrumentenseite. Unsere Filme wurden "inhouse" mit Lehrpersonen und Schülerinnen und Schülern der Musikschule Stans produziert.

 

 

Regie, Kamera, Tonaufnahmen & Schnitt: Michael Schönbächler

Wettbewerb: Musik zu gewinnen!

 

Lass dir Zeit und schaue dir ALLE Filme an. Sie werden dir bei der Suche deines Trauminstrumentes helfen. Genaues Hinschauen und Zuhören lohnt sich aber gleich mehrfach! So verlosen wir 10 Gutscheine für Musikunterricht im Wert von CHF 50.- unter all jenen, die unsere drei Wettbewerbsfragen richtig beantworten.

1. Frage: Welches ist das grösste Instrument, das man an der Musikschule Stans erlernen kann?

2. Frage: Ein Schüler trägt einen Pulli der bekanntesten Zauberschule der Welt, findest du raus, welche Schule das ist?

3. Frage:  Was steht auf der Kappe, die sich eine Lehrperson zum Spass in einem Video aufsetzt?

Spannend oder? Nichts wie los...

Richtige Lösungen können ganz einfach mit diesem Formular an die Musikschule geschickt werden.

Und nun ganz viel Spass beim Durchstöbern der Instrumentenpalette der Musikschule Stans.


Akkordeon

blockflöte

Chöre und klassischer Gesang

Cello

djembe

E-Bass

E-Gitarre

elementar-xylophon

Euphonium

Fagott

Gesang Jazz, Rock, Pop

Gitarre

harfe

Klarinette

Klavier

Kontrabass (Bassgeige)

Mandoline

Musik + Spiel

Oboe

orgel


Panflöte

Posaune

Querflöte

Saxophon

Schlagzeug

Schwyzerörgeli

Trompete

Violine (geige)

vorstufenchor

Waldhorn