Chöre

Singen macht glücklich - komm und überzeuge dich selbst!

Vocalinis (Vorstufenchor)

Kindergarten 2 / 1.+2. Klasse

Die Freude am Singen sowie die frühe Förderung des Chorgesangs und der Stimmen der Kinder stehen im Vordergrund. Spielerisch erweitern die Kinder ihre Konzentrationsfähigkeit und lernen aufeinander zu hören. Intensive und fröhliche Proben bringen Selbstvertrauen und ein wertvolles Gemeinschaftsgefühl.

Auch bleibende Erlebnisse an Konzerten sind garantiert!

Proben: gemäss Probeplan immer am Dienstag von 16.00 - 16.45 Uhr / Musiksaal Tellenmatt

Kinderchor

ab 2. Klasse

Im Kinderchor haben alle Kinder der 2. - 4. Primarklasse die Möglichkeit, ihre Stimme zu entdecken und zu lernen, mit ihr umzugehen. Altersgerechte Chorliteratur aus den verschiedensten Stilrichtungen wird musikalisch ausgestaltet und zwischendurch auch mit Bewegungen untermalt. So wird das Singen zu einem ganzheitlichen Erlebnis.

Auch als Ergänzung zum Instrumentalunterricht eignet sich der Kinderchor ideal, da beim Singen nicht nur die Stimme trainiert, sonder auch das Gehör sowie die Atmung geschult werden.

Es werden auch immer wieder tolle Auftritte ermöglicht.

Proben: immer am Donnerstag von 16.15 - 17.00 Uhr / Musiksaal Tellenmatt

Jugendchor

ab 5. Klasse

Ab der 5. Klasse geht es im Jugendchor weiter. Auch hier liegt der Fokus auf dem gemeinsamen Singen. Es wird weiter Stimmbildung trainiert und der Aufbau von Mehrstimmigkeit geübt.

Es wird ein mehrsprachiges Liederrepertoire einstudiert und an Auftritten, meist zusammen mit dem Kinderchor zum Besten gegeben.

Für erfahrene Sänger und Sängerinnen besteht später auch die Möglichkeit ins "Ensemble Vocanta", ein mit der Musikschule Buochs geführtes Erwachsenenensemble, zu wechseln.

Proben: immer am Donnerstag von 17.05 - 18.05 Uhr / Musiksaal Tellenmatt

lehrpersonen Chöre