Frühe Förderung

Unser Eltern-Kind-Singen und Kinder-Singen ermöglichen ein frühes Eintauchen in die faszinierende Welt der Musik mit ihren Rhythmen und Klängen und fördern die Bildung und Entwicklung Ihres Kindes.

Eltern-Kind-Singen

1,5 bis 4 Jahre

Beim Singen, Tanzen, Hüpfen, Spielen und Lachen tauchen wir gemeinsam in die farbige Welt der Musik ein. Fröhliches Singen und Tanzen fördert die gesamte Entwicklung und weckt das musikalische Interesse des Kindes. Mit verschiedenen Versen, Liedern, Singspielen, kleinen Geschichten und beim Musizieren mit Instrumenten werden alle Sinne angesprochen. Ihr Kind sammelt bei sozialen Spielformen erste Erfahrungen in der Gruppe.

Im Eltern-Kind-Singen (ELKI-Singen) sind alle willkommen: Aktive, beobachtenden, staunende, leise, laute, scheue und mutige Kinder. Das lustvolle Erleben von Musik steht im Vordergrund. Sie erhalten Anregungen zur musikalischen Gestaltung im Alltag, können neue Kontakte knüpfen und verbringen besondere Momente gemeinsam mit ihrem Kind. Spezielle Vorkenntnisse braucht es nicht.

nächste Kurse

Die nächsten Kurse starten im Februar 24 und dauern ein ganzes Semester bis zu den Sommerferien (15x)

Kosten

• CHF 150.- (15x) für Eltern aus Stans, Ennetmoos, Oberdorf und Wolfenschiessen
  • CHF 170.- (15x) für Eltern aus anderen Gemeinden

Anmeldung

Die nächsten Kurs starten im Februar 2024,  Anmeldungen sind ab 08. Januar 2024, 08.00 Uhr wieder möglich.

Kinder-Singen

ab ca. 4 - 5 Jahre

Mit dem Kinder-Singen (KISI) schliesst die Musikschule Stans eine Lücke im Bereich der frühen musikalischen Förderung.

Das Kind verbringt die Lektion ohne Begleitperson beim Singen, Tanzen und Musizieren. Es kann so spielerisch in die Welt der Musik eintauchen.

nächste Kurse

Kosten

• CHF 150.-  (15x) für Eltern aus Stans, Ennetmoos, Oberdorf und Wolfenschiessen
  • CHF 170.-  (15x) für Eltern aus anderen Gemeinden

Anmeldung

Anmeldungen nehmen wir ab Januar 24 gerne wieder entgegen.

Haben sie Fragen zu den Kursinhalten?

Frunz Corinne

ELKI-Singen, KISI  Musik+Spiel