Elementar-Xylophon

Unser Basisunterricht auf dem Xylophon ist auf zwei Jahre angelegt. Mit ihm erhalten die Schülerinnen und Schüler wichtige Grundlagen, die ihnen danach auf einem anderen Instrument hilfreich sein werden. Es wird intensiv und lustvoll auf verschiedenen Orff-Instrumenten (Xylophon, Glockenspiel, Pauken, ...) musiziert, aber auch spielerisches Entdecken, Singen, Sich-Bewegen, Notenschreiben und vieles andere mehr, was Kinder für ein späteres Instrumentalspiel benötigen, gehört dazu. Der animierende Unterricht in Kleingruppen- oder Partnerunterricht fördert soziales Verhalten und lässt die Kinder auf niederschwellige Weise im Musikunterricht ankommen. Einander zuhören, Rücksicht nehmen, voneinander und miteinander lernen, zusammen musizieren, das macht Spass!

Dieses Fach wird im Gruppenunterricht angeboten, so macht das Entdecken der musikalischen Welt mit Gleichaltrigen noch mehr Spass.

• wöchentlich eine Lektion à 45 Minuten in Gruppen von 2 bis 4 Kindern

Neu ca. CHF 900.-

SONOR Palisono TAKX100

(es gibt immer wieder auch Occasions-Angebote)

Bemerkungen:

Die Musikschule hilft beim Vermitteln von gebrauchten Instrumenten.

Schulthess Karin

Elementar-Xylophon