Bildungsangebot

Musikunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Die Musikschule Stans bietet einen ausgebauten Fächerkatalog an. Damit garantiert sie der Bevölkerung von Stans und den angeschlossenen Partnergemeinden die bestmögliche musikalische Ausbildung.

Das Angebot fängt bereits im frühen Kindesalter an und reicht über vorschulische Angebote und den traditionellen Einzel- und Gruppenunterricht (Instrumental- und Gesangsfächer) bis hin zu flexiblen Erwachsenenangeboten.

Frühe Förderung

Unser Eltern-Kind-Singen und Kinder-Singen ermöglichen ein frühes Eintauchen in die faszinierende Welt der Musik mit ihren Rhythmen und Klängen und fördern die Bildung und Entwicklung Ihres Kindes.

Elementarunterricht

Hier finden Sie verschiedene niederschwellige Angebote im Vorschul- / Schulbereich, die im Gruppenunterricht wertvolle Grundlagen vermitteln und so bestens auf den weiterführenden Unterricht vorbereiten.

Instrumental- und

Vokalunterricht

Ob Trompete, E-Bass, Harfe oder Schlagzeug?

Im weiterführenden Unterricht (ab 2.-4. Klasse) erteilen wir den Möglichkeiten, Ausgangslagen und Bedürfnissen individuell angepassten Unterricht.

Erwachsenenunterricht

Wiedereinsteiger? Oder Anfänger? Es ist nie zu spät, um mit Musik anzufangen. Wir halten attraktive auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Angebote bereit.

Ensembles

Das Musizieren in einem der attraktiven Ensembles ist eine ideale Bereicherung des Einzelunterrichtes.

Wir empfehlen die Mitwirkung sehr.

Chöre

Singen ist Lebensfreude pur! Und zusammen mit Gleichaltrigen die eigene Stimme zu entdecken und das Erlernte auch auf die Bühne zu bringen macht einfach Spass.

Stufentests

Unsere hauseigenen Stufentests für Bläser, Zupf- und Tasteninstrumente sind auf Animierung, Aufmunterung und Wohlwollen angelegt und geniessen seit vielen Jahren grosse Beliebtheit.

Talentförderung

Die Musikschule Stans fördert besonders begabte junge Musikerinnen und Musiker in ihrer Entwicklung mit einer ganzen Reihe von zielgerichteten Massnahmen.