Talentförderung

Musikalische Förderung gerade auch von Talenten hat in den vergangenen Jahren an der Musikschule Stans bereits gut funktioniert. Nicht wenige Talente musizieren auch heute noch auf grossem Niveau, ja haben ihre Passion sogar zum Beruf gemacht.

 

Musikalische begabte Schülerinnen und Schüler profitieren an der Musikschule Stans von adäquaten Bildungsangeboten. Über die Aufnahme in die entsprechenden Bildungsangebote entscheidet die Musikschulleitung in Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen.

 

 


Talentbühne 2021

"Junge Talente aus dem ganzen Kanton Nidwalden brillierten"

Bereits zum zweiten Mal wurde die Talentbühne im Chäslager durchgeführt. Dieses Mal als kantonaler Anlass und in Zusammenarbeit mit allen Nidwaldner Musikschulen. Das spannende Konzertformat für besonders leistungswillige und begabte Schülerinnen und Schüler war auch bei dieser Ausgabe hochkarätig besetzt. Lauschen Sie einer glasklaren Singstimme, mächtigen Posaunenklängen, beeindruckenden Klaviermelodien, flinken Örgelihänden und vielem mehr zu...

Die Talentbühne bietet in kürzester Zeit eine Vielfalt, die sonst an keinem Konzert zu erleben ist. Aufgrund der anhaltenden Pandemie wurden die Musikbeiträge aufgezeichnet und es entstand ein Videomitschnitt des Konzertes.

Nehmen Sie sich die Zeit um zu entspannen und die Klänge unserer Nidwaldner Nachwuchstalente zu geniessen.

 

nächste Austragung:

Freitag, 1.04.2022| 19.30h

Stans, Chäslager

Talentbühne Musikschulen Nidwalden