Talentförderung

Musikalische Förderung gerade auch von Talenten hat in den vergangenen Jahren an der Musikschule Stans bereits gut funktioniert. Nicht wenige Talente musizieren auch heute noch auf grossem Niveau, ja haben ihre Passion sogar zum Beruf gemacht.

 

Musikalische begabte Schülerinnen und Schüler profitieren an der Musikschule Stans von adäquaten Bildungsangeboten. Über die Aufnahme in die entsprechenden Bildungsangebote entscheidet die Musikschulleitung in Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen.

 

 


Talentbühne Chäslager

"Junge Talente aus der Musikschule Stans brillierten"

Mit der Talentbühne erhielten ausgewählte Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich auf grosser Bühne zu präsentieren und Konzerterfahrung zu sammeln. Die jungen Talente fielen vorgängig an Vortragsübungen und im regulären Unterricht besonders positiv auf und wurden von ihren Lehrpersonen für diese Plattform vorgeschlagen.

Die jungen Musikerinnen und Musiker interpretierten in einem bunten Programm Musikwerke aus verschiedenen Epochen und Stilen. Die Premiere im Februar 2020 war ein voller Erfolg, hier geht's zum Artikel aus der Nidwaldner Zeitung